Volkswirtschaftliche Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Volkswirtschaftliche Fakultät mit vier Projekten erfolgreich in der diesjährigen Antragsrunde im Rahmen von LMUexcellent

21.05.2008

Die Volkswirtschaftliche Fakultät ist im internen Wettbewerb an der LMU im Rahmen der Antragsstellung für das Programm LMUexcellent mit vier Anträgen wieder sehr erfolgreich gewesen.

Bewilligt wurde der Antrag auf eine Forschungsprofessur für Professor Sven Rady, Ph. D., zum Projekt "Dynamik öffentlicher Entscheidungen und Gleichgewichte".

Ebenfalls bewilligt wurde ein Antrag auf ein Gastprofessoren-Programm, "Affiliated Professorships", das die Fakultät unter der Koordination der Dekanin, Professor Dr. Monika Schnitzer beantragt hat.

Im Investitionsfonds wurde ein Projekt von Professor Dr. Klaus Schmidt zum Thema "Genetik von Zeit-, Risiko- und sozialen Präferenzen" bewilligt.

Im Ideenfonds war ein Projekt von Professor Dr. Martin Kocher zu "Grundlagen von Kooperation und endogene Institutionen" erfolgreich.

Informationen über die im Rahmen von LMUexcellent geförderten Projekte auf den Seiten der LMU.