Volkswirtschaftliche Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Mercator-Gastprofessur

Prof. Thomas Stratmann, Ph.D. verstärkt für ein Jahr die Fakultät

19.09.2006

Vom 01.08.2006 bis 31.07.2007 kann die Fakultät mit Prof. Thomas Stratmann wieder einen Mercator Gastprofessor in ihren Reihen begrüßen.

Prof. Stratmann hat Volkswirtschaftslehre an der FU Berlin und der University of Maryland studiert und an der University of Maryland in Economics promoviert. Nach verschiedenen Stationen wirkt er derzeit an der George Mason Univerity, Fairfax, Virginia (USA) (zur Homepage von Prof. Stratmann an der George Mason University).

Prof. Stratmann wird an der LMU seine Forschungen intensivieren, aber auch Lehrveranstaltungen für die Studierenden und Doktoranden anbieten. Im Wintersemester 2006/2007 liest er eine Veranstaltung zu "Applied Empirical Economics" und bietet auch ein Schwerpunktseminar zum Thema "Poltische und wirtschaftliche Konsequenzen der privaten und öffentlichen Wahlkampffinanzierung" an.

Die Fakultät freut sich, Prof. Stratmann in ihren Reihen begrüßen zu können.