Volkswirtschaftliche Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Deutsche Wirtschaftspreis der Joachim Herz Stiftung geht an Peter Schwardmann

20.03.2018

Der Deutsche Wirtschaftspreis der Joachim Herz Stiftung wird 2018 zum zweiten Mal vergeben.

Als zweitbester Nachwuchswissenschaftler wurde Peter Schwardmann, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Wirtschaftstheorie, geehrt. Er erhält in dieser Kategorie, den in Höhe von 15.000,-- Euro dotierten Preis.

Der Deutsche Wirtschaftspreis der Joachim Herz Stiftung geht in diesem Jahr an Forscher, die auf dem Gebiet der Gesundheitsökonomik arbeiten. Seine theoretische Arbeit zu "Motivated health risk denial and preventative health care investments" analysiert wie sich die Verdrängung von Gesundheitsrisiken auf Präventionsentscheidungen von Individuen, Investitionen von Pharmakonzernen, und optimale Politikmaßnahmen auswirkt.