Volkswirtschaftliche Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Claudia Bitsch

Siemens AG, Sector Industry, Diplomjahrgang 2005

Meine Entscheidung für das VWL-Studium an der LMU in München war goldrichtig. Es hat mich begeistert, an einer der führenden VWL-Fakultäten mit vielseitiger Fächerauswahl und einer sehr angenehmen Lehr- und Freizeitatmosphäre studieren zu können. Dabei habe ich sehr wichtige Grundfähigkeiten vermittelt bekommen, die im Berufsleben eben nicht nebenbei durch ‚learning by doing’ erlernt werden: Komplexe Sachverhalte zu abstrahieren, diese in kürzester Zeit vereinfacht darzustellen und für die Praxis aufzubereiten, analytisch und themenübergreifend zu denken. Diese Dinge unterstützen und bereichern meine heutige Tätigkeit als kaufmännische Verantwortliche für weltweite Infrastruktur- und Eisenbahnprojekte.