Volkswirtschaftliche Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Brigitte Specker

Fortis (Belgien)

An der VWL fasziniert mich, verschiedene Probleme logisch zu durchdringen und Verständnis für Anreize und die damit verbundenen Verhaltensweisen entwickeln. So lassen sich zahlreiche Situationen in unserem (Wirtschafts-)leben erklären -  was mir nicht zuletzt bei meiner heutigen Tätigkeit im Projektmanagement weiterhilft. Auch bei vorherigen beruflichen Tätigkeiten in sehr unterschiedlichen Bereichen (Koordination eines EU-Projekts, Entwicklungshilfe, Finanzdienstleistung) hat mir mein VWL-Studium geholfen, mich leicht in einer neuen Situation zurecht zu finden. Ich kann das VWL-Studium daher nur weiterempfehlen, da es einen optimalen Einstieg ins Berufsleben mit ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet. Die VWL-Fakultät der LMU habe ich zunächst aus persönlichen Gründen gewählt. Doch bald habe ich den guten Kontakt zu Professoren und weiteren Fakultätsmitarbeitern schätzen gelernt. Nicht zuletzt durch die Mitarbeit in der Studentenvertretung habe ich die Struktur und Aufgaben der Fakultät besser verstanden und mich dort sehr wohl gefühlt.