Volkswirtschaftliche Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Panu Poutvaara verstärkt den Sachverständigenrat Integration und Migration

24.09.2019

Der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) hat Panu Poutvaara als neues Mitglied berufen. Er ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität und Leiter des ifo Zentrums für Internationalen Institutionenvergleich und Migrationsforschung, München.

Die Benennung erfolgte auf Basis des Votums einer unabhängigen Findungskommission. Die neue SVR-Vorsitzende Petra Bendel sagte: „Mit dem Volkswirt Panu Poutvaara werden die arbeitsmarktbezogenen und wirtschafts-politischen Fragen der Migration weiterhin eine zentrale Rolle im Rat spielen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Panu Poutvaara arbeitet unter anderem zu Auswirkungen von Migrationsmöglichkeiten auf Investitionen in das Humankapital, Familienmigration und Populismus sowie zu Wohlfahrtseffekten von Zuwanderung.