Volkswirtschaftliche Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Nachricht des Dekans zur aktuellen Entwicklung in der Ukraine

01.03.2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über das Wochenende trafen eine weitere Reihe besorgniserregender Nachrichten von den aktuellen Entwicklungen in der Ukraine ein. Gerade nach einer globalen Pandemie, die die Welt enger zusammen gebracht zu haben schien, ist es umso schockierender, dass wieder ein Krieg in Europa ausbricht. Ich hatte nicht erwartet, dass ich solche Geschehnisse in Europa noch erleben muss.

Wir alle sind sicherlich sehr erschüttert und bewegt, doch unsere Gedanken gelten besonders den Opfern des Krieges und ihren Familien. Einige unserer Kolleg:innen und Student:innen haben Familie und Freunde im Kriegsgebiet und haben uns gebeten, Informationen bereitzustellen, wie die vom Krieg unmittelbar betroffenen Menschen unterstützt werden können.

Hier sind Links zu anerkannten Wohltätigkeitsorganisationen auf der Seite der Tagesschau
https://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenkonten-133.html und auf den Seiten der Stadt München:
https://stadt.muenchen.de/news/ukraine.html

Ich hoffe auf eine wider Erwarten schnelle Lösung der akuten Situation und Entlastung für die Betroffenen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian (Englmaier)