Volkswirtschaftliche Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Nachricht des Dekans: Corona Krise im Wintersemester 2020/21

Nachricht des Dekans an alle Studierende der Volkswirtschaftlichen Fakultät bezüglich der Corona Krise im Wintersemester 2020/21

15.10.2020

Liebe Studierende,

leider können wir noch nicht wie erhofft zum Normalbetrieb zurückkehren. Wie wir befürchtet haben werden wir ein weiteres Semester im Zeichen von COVID-19 erleben. Das von Experten vorausgesagte - und nun auch leider stattfindende Szenario mit substantiell steigenden Infektionszahlen hatten wir antizipiert und deshalb frühzeitig unsere Planungen darauf konzentriert, Ihnen im Wintersemester ein noch besseres online-basiertes Programm anbieten zu können. Wir sind zuversichtlich, dass wir alle von den Erfahrungen des Sommersemesters profitieren werden und gemeinsam auch diese neue Herausforderung gut und erfolgreich werden meistern können.

Ein weiteres Augenmerk werden wir darauf legen, die neu an der LMU ankommenden Studienanfäger willkommen zu heißen und möglichst engmaschig ankommen zu lassen.

Wenn wir alle mit gutem Willen und Engagement zusammenarbeiten werden wir auch dies erfolgreich meistern und ich bin zuversichtlich dass wir am Ende mit Stolz auf das gemeinsam geschaffte Zurückblicken werden können.

Stay safe, stay strong!
Prof. Dr. Florian Englmaier, Dekan

PS: Detaillierte Informationen zu diversen Themen (inklusive Klausureinsichten, Rückblick auf die Klausurenphase, etc.) kommen in wenigen Tagen.