Volkswirtschaftliche Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Fabian Waldinger verstärkt die Fakultät

11.10.2018

Fabian Waldinger hat zum 01.09.2018 seinen Lehrstuhl an der Fakultät übernommen. Der Ökonom wechselt von der London School of Economics an die Ludwig-Maximilians-Unversität. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf der Innovationsökonomie, der Wirtschaftsgeschichte und der Arbeitsmarktökonomie.


Die Fakultät freut sich mit Fabian Waldinger ein neues und überaus forschungsstarkes Mitglied zu erhalten. Im Handelsblatt Ökonomen Ranking 2017 wurde er als forschungsstärkster Ökonom unter 40 Jahren aus dem deutschsprachigen Raum gelistet. Seine Forschung über die Wissensökonomie wurde unterstützt durch den prestigeträchtigen European Research Council Starting Grant. Forschungsbeiträge von Professor Waldinger wurden unter anderem bereits in American Economic Review, The Quarterly Journal of Economics, Journal of Political Economy, Review of Economic Studies, The Review of Economics and Statistics und The Economic Journal publiziert.


Wir heißen Professor Fabian Waldinger sehr herzlich willkommen an der Volkswirtschaftlichen Fakultät der LMU.